Laco Augsburg und Aachen grün 

 

Limited Edition überzeugt mit Urban Chic und mediterranem Flair

 

Pforzheim, Juni 2024 – Mit der „Augsburg Grün“ und „Aachen Grün“ präsentiert die Uhrenmanufaktur Laco nicht nur zwei Neuheiten, sondern auch bereits die vierte Auflage der farbigen Limited Editions des Hauses. Ein mattgrünes Zifferblatt, polierte Details und ein Lederband in Vintage Optik geben den, auf nur jeweils 250 Stück limitierten Laco Klassikern eine frische Anmutung. Die neuen Modelle im mechanischen Einstiegssegment setzt die Serie der vorausgegangenen Editionen - darunter Zeitmesser mit taupefarbenem Zifferblatt, eine olivfarbene Variante und das winterliche Modell „Polar“ mit weißem Zifferblatt - fort.

Laco Augsburg und Aachen Authentisch für jeden Anlass 

Das Edelstahlgehäuse mit 42 mm Durchmesser kombiniert gebürstete und polierte Elemente. Die feinen Details, wie die polierte Lünette und die teils polierte Krone heben die neuen Edition von den klassischen Fliegeruhren ab, und verleihen eine stilvolle Ästhetik, die sich mit legeren Outfits, als auch mit eleganter Garderobe kombinieren lässt. Die silber polierten Rahmenzeiger setzen frische Akzente und harmonieren mit dem Gehäuse. Die Zeiger, sowie die strahlend weißen Ziffern und Indexe sind mit Leuchtmasse Superluminova C1 ausgefüllt und machen die Uhren zu strahlenden Highlights – beeindruckend bei Tag und Nacht.

Robustes Saphirglas gibt den Blick auf das Zifferblatt frei. Auf Wunsch bietet Laco eine beidseitige Entspiegelung an, die störende Lichtreflexionen minimiert und damit die Ablesbarkeit, insbesondere bei hellem Licht oder direkter Sonneneinstrahlung, verbessert. Der bläuliche Schimmer der Entspiegelung erhöht den Kontrast und macht die Details des Zifferblattes noch klarer erkennbar.

Für Präzision sorgt das Automatikwerk Laco 2S (Basis: Miyota 82S0), welches durch den großen Sichtboden aus Saphirglas zum Blickfang wird. Eine Gangreserve von 42 Stunden, sowie eine Sekundenstoppfunktion machen es zu einem verlässlichen Taktgeber. Die Auswahl des Upgrades zum Laco 31 Uhrwerk (Basis: Miyota 8315) bietet sogar eine Laufzeit von über 60 Stunden, sowie thermisch gebläute Schrauben. 

 

Das graue Lederarmband im Vintage Look nimmt sich bewusst zurück, greift mit der grünen Ziernaht aber die Farbe des Zifferblattes auf. Ergänzt wird es durch eine mit Laco Gravur verzierte Dornschließe. Der Gehäuseboden ist ebenfalls graviert und offenbart die Seriennummer der auf nur je 250 Stück limitierten Editionen.

Die „Augsburg Grün“ und „Aachen Grün“ kombinieren mit dem dunkelgrünen Zifferblatt und den polierten Details einen frischen und selbstbewussten Look mit dem traditionellen Design der Laco Fliegeruhren. Die limitierten Modelle sind ab Ende Juni 2024 zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 440 Euro direkt bei Laco und im autorisierten Fachhandel erhältlich.

Weitere Infos: https://www.laco.de/de/index

Technische Daten :

Gehäuse:
Edelstahl gebürstet, Lünette poliert,
ø 42 mm, Höhe 11 mm, Bandanstoß 20 mm,
wasserdicht bis 5 ATM, Saphirglas,
Boden mit Saphirglas, gewölbte Krone


Uhrwerk:
Automatikwerk Laco 2S, Basis: Miyota 82S0,
21 Steine, 3 Zeiger, Sekundenstopp
Zifferblatt:
Grün matt, arabische Zahlen und Indexe
mit Leuchtmasse Superluminova C1

Zeiger:
Stunde, Minute und Sekunde silber poliert
mit Leuchtmasse Superluminova C1
Armband:
Graues Kalbslederband mit grüner Ziernaht,
Edelstahlschließe mit Laco Logo
Gewicht:
85 g
UVP 440,-€ Geschenketui inkl. Umkarton

 

©Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.